Events Neue ŠKODA Ausstellung: ,What Drives You?‘

Das erwartet Sie bei der ŠKODA Sonderausstellung im ,DRIVE. Volkswagen Group Forum‘ in Berlin

Die Website www.skoda-auto.de kennen Sie bestimmt. Dort können Sie Ihr ganz persönliches Traumauto von ŠKODA konfigurieren, Servicetermine vereinbaren und direkt mit unseren stets hilfsbereiten Beratungsexperten in Kontakt treten. Darüber hinaus gewinnen Sie unter dem Reiter ,Erlebniswelt‘ einen Eindruck von den vielen Facetten der Marke.

ŠKODA Ausstellung im ,DRIVE. Volkswagen Group Forum‘

ŠKODA mit Finger oder Maus auf Smartphone, Tablet und PC zu „ertippen“ reicht Ihnen nicht aus? Sie möchten die Marke lieber live erleben? Dann besuchen Sie die große Sonderausstellung ,What drives you?‘ im ,DRIVE. Volkswagen Group Forum‘. Auf über 4.000 Quadratmetern zeigt ŠKODA vom 1. April bis 8. Juli 2017, was die Marke und ihre Kunden bewegt.

Anhand der drei Säulen Design, Konnektivität und Sponsoring nimmt ŠKODA die Besucher bei der Ausstellung ,What Drives You?‘ mit auf eine Reise durch eine faszinierende Erlebniswelt. Die Gäste dürfen sich auf interaktive Spiele und Simulationen freuen. Leicht verständliche, unterhaltsame Erklärungstafeln und Videos nehmen die Besucher mit ins ŠKODA Universum. Und aktiv werden können ŠKODA Fans und solche, die es noch werden wollen, ebenfalls: Wer möchte, kann zum Beispiel selbst einen Reifenwechsel simulieren, versuchen einen Robotertorwart beim Eishockey zu überwinden oder im FABIA R5 über Schotter und Schnee driften – der Rennsimulator mit Virtual-Reality-Brille vermittelt ein täuschend echtes Rallye-Feeling.

ŠKODA zeigt Sport-Live-Übertragungen in den Ausstellungsräumen

Wo wir gerade beim Thema Sport sind: ŠKODA unterstützt seit Jahrzehnten als offizieller Partner und Fahrzeugausstatter die Tour de France. Die Verbindung zum Radsport reicht sogar bis zu den Wurzeln des Unternehmens zurück, denn die ersten Produkte, die am Stammsitz Mladá Boleslav in Tschechien gebaut wurden, waren 1895 Fahrräder der Marke Slavia. Ebenso eng ist die Partnerschaft mit dem Eishockey – der schnellste Mannschaftssport der Welt gehört in der tschechischen Heimat von ŠKODA praktisch zum Kulturgut. Bei der diesjährigen WM in Köln und Paris tritt die Marke zum 25. Mal als größter Sponsor auf und sichert sich damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde: Es handelt sich um das längste WM-Sponsoring in der Sporthistorie. Die Faszination der Marke für diese Sportarten verdeutlichen nicht nur die Ausstellungsexponate: Die einzelnen Etappen der diesjährigen Tour de France und ausgewählte Spiele der Eishockey-Weltmeisterschaft werden auf großen Bildschirmen live übertragen.


Das 'Red Car' der Tour de France

Freunde faszinierender Formen werden bei der Ausstellung an der ŠKODA DESIGN-DNA ihre Freude finden. Stimmige Proportionen, sauber modellierte Flächen, präzise geführte Linien, scharf gezeichnete Kanten und ein auffallend klarer sowie besonders eigenständiger Stil – mit SUPERB, OCTAVIA und KODIAQ zeigt ŠKODA drei eindrucksvolle Modelle, die Eleganz und Funktionalität eindrucksvoll verkörpern. Das Design der drei ausgestellten Erfolgsmodelle wirkt „wie geschliffen“ – denn sie alle verweisen auf das traditionelle tschechische Glaskunsthandwerk als Inspiration. Um ein Gefühl für dieses Material zu erhalten, können Besucher in der Ausstellung ,What Drives You?‘ unter Anleitung eines professionellen Glaskünstlers ihr eigenes Kristallobjekt schleifen und mit nach Hause nehmen.


Stimmige Proportionen, sauber modellierte Flächen

ŠKODA zeigt bei der Ausstellung Konnektivitätslösungen

Ein weiterer Themenbereich der Ausstellung beschäftigt sich mit der Welt der Konnektivität und Digitalisierung, die ŠKODA Kunden schon bald in zahlreichen Fahrzeugen der Marke live erleben können. ŠKODA ist dafür bekannt, moderne Technologien für einen breiten Kundenkreis zugänglich und erschwinglich zu machen. Folgerichtig zielt die Marke bei den Konnektivitätslösungen darauf ab, alle neuen Fahrzeuge als erster Volumenhersteller überhaupt flächendeckend mit Connected Services auszustatten. Und das nicht bloß als aufpreispflichtige Option: In Deutschland ist ŠKODA Connect in Kürze in allen Modellreihen von ŠKODA außer dem CITIGO serienmäßig an Bord – unabhängig von der Wahl des Infotainmentsystems. Bei der Ausstellung ,What Drives You?‘ können Sie schon jetzt in die digitale ŠKODA Welt eintauchen.


In die ŠKODA Welt eintauchen

Bei einem solch gewaltigen Angebot fragen Sie sich bestimmt, was der Eintritt in die ŠKODA Erlebniswelt kostet? Nichts! Ganz recht: Erwachsene und Kinder können täglich zwischen 10.00 und 20.00 Uhr im ,DRIVE. Volkswagen Group Forum‘ an der Ecke Friedrichstraße / Unter den Linden in Berlin kostenlos vorbeischauen. Während die Großen die Ausstellung besuchen, können die lieben Kleinen im Kids Corner ŠKODA Taschen bemalen und im ,Little Driver‘ ihre ersten Erfahrungen am Steuer sammeln.

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz

Nach oben