Top Story ŠKODA VISION X: Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2018

Die Studie ŠKODA VISION X gibt einen Ausblick auf das Urban Crossover, das als drittes SUV-Serienmodell ein neues Segment erobern soll.

Auf dem internationalen Genfer Autosalon 2018 feiert der ŠKODA VISION X als Urban Crossover-Studie Weltpremiere. ŠKODA überträgt mit der Studie nicht nur die charakteristischen Merkmale der erfolgreichen ŠKODA SUV-Modelle in ein neues Fahrzeugsegment, sondern bietet gleichzeitig auch einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Modellpalette.

Das dynamische Exterieur des ŠKODA VISION X

Der für ŠKODA typische, kraftvolle Charakter des VISION X wird durch präzise Linien und glatte Oberflächenkonturen zum Ausdruck gebracht. Expressive 20-Zoll-Leichtmetallräder, markante Stoßfänger und kraftvolle Seitenschweller sowie ein großes Panoramaglasdach sorgen für einen dynamischen Auftritt. Die markante Lackierung des ŠKODA VISION X in „FlexGreen“ erhält durch das anthrazitfarbene Dach eine besonders sportive Note. Inspiriert wurde das geschärfte Design des Exterieurs durch das traditionelle tschechische Glaskunsthandwerk. Die kompakten Proportionen des ŠKODA VISION X eignen sich besonders für den urbanen und aktiven Lifestyle.


Die Lackierung in „FlexGreen“ gibt eine besonders sportive Note.

Neues Design – der ŠKODA VISION X überzeugt durch stimmungsvollen Innenraum

Eine grundlegend neue Designsprache bestimmt das Interieur des ŠKODA VISION X. Besonders ins Auge fällt das freistehende Farbdisplay, das mittig auf der breiten, ergonomisch konstruierten Armaturentafel hervorsticht. Intuitiv, unkompliziert und schnell lassen sich die Infotainment- und Konnektivitätsdienste über den Bildschirm bedienen. Beleuchtete Elemente aus geschliffenem Kristallglas erzeugen in Zusammenspiel mit dem Farbdisplay stimmungsvolle Lichteffekte im Innenraum.

Die ŠKODA Strategie 2025

Ein zentraler Eckpfeiler der ŠKODA Strategie 2025 ist die Erweiterung des Modellangebots mit Fokus auf dem wachsenden SUV-Segment. Der ŠKODA VISION X wird als Vision eines Urban Crossovers präsentiert – ein Ausblick auf die Erweiterung der erfolgreichen SUV-Familie um ein drittes Modell. Bis zum Jahr 2025 plant ŠKODA neben rein elektrisch angetriebenen Automobilen auch Plug-in-Hybridfahrzeuge im Programm zu haben. Ziel ist es, dass dann jedes vierte weltweit ausgelieferte Auto der Marke über einen Plug-in-Hybrid- oder einen Elektroantrieb verfügt.


Beleuchtete Elemente erzeugen mit dem Farbdisplay stimmungsvolle Lichteffekte.

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy

Nach oben