Events ŠKODA und Cirque du Soleil: Manege frei!

Was man erwarten darf, wenn Automobil auf Entertainment trifft? ŠKODA gibt Antwort – in Form einer neuen Markenkooperation mit dem weltberühmten Cirque du Soleil.

Akrobatik, Theaterkunst und jede Menge Nervenkitzel: Das kanadische Live-Entertainment-Unternehmen Cirque du Soleil ist weltbekannt für seine faszinierenden Shows und hochtalentierten Artisten. Mehr als 180 Millionen Zuschauer haben seit der Gründung 1984 eine Vorführung des Cirque du Soleil besucht – und auch dieses Jahr erhalten Fans die Gelegenheit, den Künstlerzirkus in zehn unterschiedlichen Showprogrammen rund um den Glo­bus zu erleben. Viele davon finden in Europa statt, darüber hinaus startet noch in diesem Jahr eine Tournee in China.

ŠKODA: Let us entertain you

Die tschechische Traditionsmarke ist künftig ein fester Bestandteil der Cirque du Soleil-Promotion in der Außenwerbung, auf Druckprodukten, in TV-Spots sowie im Rahmen der Cirque du Soleil-Internetpräsenz. Die bis 2021 vereinbarte Partnerschaft umfasst darüber hinaus groß­flächige Marketingkampagnen sowie spezielle VIP-Erlebnisse wie Backstage-Führungen, Meet and Greets mit den Künstlern und Werbemöglichkeiten in direktem Zusammenhang mit Las Vegas. Dort sind die Unterhaltungsspezialisten seit mehr als 20 Jahren mit zahlreichen Shows vertreten.

Gesucht und gefunden

Jetzt könnte man sagen: Automobilindustrie und Künstlerzirkus – wie passt das zusammen? Die Betonung liegt allerdings auf „könnte“, weisen ŠKODA und Cirque du Soleil doch etliche Gemeinsamkeiten auf. So kennzeichnet es die Produkte von ŠKODA zum einen, „Simply Clever“ zu sein. Die Automobile des tschechischen Herstellers begeistern wie der „Zirkus der Sonne“ ihr Publikum so immer wieder aufs Neue. Weitere verbindende Elemente: die allgegenwärtige Engineering-Präzision und ein hoher Qualitätsanspruch. Schließlich sind auch die Cirque du Soleil-Shows vom Bühnendesign über die technische Ausstattung bis hin zur künstlerischen Umsetzung auf absolute Perfektion getrimmt.


Vieles verbindet ŠKODA und Cirque du Soleil

Und noch ein gemeinsamer Nenner findet sich: Bereits die Mobilitätspioniere Václav Laurin und Václav Klement aus Böhmen zeichneten sich durch einen ausgeprägten Sinn für Innovationen und unkonventionelle Lösungen aus, mit dem sie immer wieder technisches Neuland eroberten. Dasselbe gilt für Cirque du Soleil-Gründer Guy Laliberté: Was 1984 mit 20 Straßenkünstlern begann, wurde zur Neuerfindung der Zirkuskünste und machte den Cirque du Soleil zu einer weltweit führenden Marke der Live-Unterhaltung.  

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz

Nach oben