Simply Clever ŠKODA Mobilitätsgarantie: Hilfe in ganz Europa

Die ŠKODA Mobilitätsgarantie sichert schnelle, unbürokratische und kompetente Hilfe im In- und Ausland.

Es passierte auf der Rückfahrt vom Urlaub in Italien am Gotthardpass. Beißender Geruch im OCTAVIA COMBI. Die Kupplung war dahin! „Es war das erste Mal, dass wir eine Panne hatten“, erinnert sich Georg Schuler aus Mainz und fügt hinzu: „Nachdem wir die Hotline benachrichtigt hatten, lief alles so wie erwartet.“

Der Abschleppdienst hatte sich soeben auf den Weg gemacht, da organisierte der Kollege an der Hotline bereits ein Hotel. Am übernächsten Tag konnte es schon wieder weitergehen.

Der Fall zeigt: Jeder kann einmal in eine Lage kommen, in der es gut ist, dass es sie gibt – die europaweite ŠKODA Mobilitätsgarantie. Jeder ŠKODA Fahrer hat sie, ganz automatisch und kostenlos. Vom Start weg bis zum ersten vorgeschriebenen Inspektionsservice. Und danach, wenn er will, ein Autoleben lang. Immer vorausgesetzt, ein deutscher ŠKODA Servicepartner hat die obligatorischen Serviceintervalle mit der Mobilitätsmarke dokumentiert.

ŠKODA und der digitale Serviceplan

Die Zeiten, in denen die Inspektion ins gute alte Scheckheft eingetragen wurde, sind für Fahrzeuge ab Baujahr Ende 2013 jedoch passé. Der moderne Digitale Serviceplan hat das Papier ersetzt und dokumentiert die gesamte Wartungshistorie eines Fahrzeugs. Der ŠKODA Servicepartner legt in ihr sämtliche Nachweise über Wartungsarbeiten digital ab. Ein Autoleben lang. Serviceinfos sind so zu jedem Fahrzeug nahezu weltweit über das zentrale Werkstattsystem in der jeweiligen Landessprache abrufbar.

Die digitale Form des Serviceplans entledigt ŠKODA Fahrer jedoch nicht der Pflicht, das Mobilitätsgarantieheft stets im Fahrzeug mitzuführen. Der Grund: Die Garantie wird hier - zusätzlich zur digitalen Erfassung - zusammen mit der Mobilitätsmarke dokumentiert.

Immer mobil mit ŠKODA

Der Digitale Serviceplan bietet auch Schutz vor Fälschung und Manipulation. Keine Chance mehr für Betrüger also, die beim Autoverkauf mit gefälschten Stempeln ein „Scheckheft gepflegt“ vorgetäuscht hatten. Die lebenslange Fahrzeugakte in der Datenbank gewährleistet außerdem deutlich mehr Sicherheit beim Kauf oder Verkauf eines Gebrauchtwagens.

Mit der Mobilitätsgarantie von ŠKODA bleiben ŠKODA Kunden mobil, wenn ihr Fahrzeug liegen bleibt, die Werkstatt nicht mehr aus eigener Kraft erreicht oder falls der Hersteller aus technischen Gründen eine Weiterfahrt untersagt. Die Leistungen umfassen beispielsweise: Pannenhilfe zu Hause und unterwegs, Abschleppservice, Hotelübernachtung, Mietwagen, Weiter- und Rückreise, die Selbstabholung oder Fahrzeugrückführung sowie das Bergen und Abschleppen nach einem Unfall.

Detallierte Informationen zu den Leistungen der ŠKODA Mobilitätsgarantie finden Sie hier.


Der Digitale Serviceplan bietet Schutz vor Fälschung und Manipulation.

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy

Nach oben