Events ŠKODA beim ECHO KLASSIK 2017: Viele Stars, noch mehr Glamour

Das Who’s Who der Klassikszene traf sich am 29. Oktober bei der Verleihung des ECHO KLASSIK 2017, um die herausragenden Leistungen von nationalen und internationalen Künstlern zu ehren. ŠKODA war live dabei!

Die 24. Ausgabe des ECHO KLASSIK wurde im Rahmen einer glanzvollen Gala mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten in der Elbphilharmonie in Hamburg vergeben. Es wurden Künstler und Künstlerinnen sowie Dirigenten, Orchester und Ensembles ausgezeichnet. 

Die stilvolle Atmosphäre rund um einen der renommiertesten Klassikpreise weltweit wurde in diesem Jahr erneut mit dem exklusiven Shuttle-Service von ŠKODA unterstrichen. Die tschechische Traditionsmarke chauffierte Gewinner, Laudatoren und Gäste in eleganten SUPERB-Limousinen und dem SUV KODIAQ direkt vor die imposante Kulisse der Hamburger Elbphilharmonie.

Brigitte Fassbaender wurde mit dem ECHO KLASSIK 2017 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Sängerin, Regisseurin, Autorin und Pädagogin gilt als eine der bedeutendsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit und wurde vom Publikum mit tosendem Beifall gewürdigt. Fassbaender hat durch ihr Wirken maßgeblich zur Weiterentwicklung der klassischen Musik beigetragen.

Matthias Goerne stand nicht nur als einer der Live-Auftritte im Mittelpunkt, sondern wurde außerdem als Sänger des Jahres prämiert. Die südafrikanische Sopranistin Pretty Yende erhielt ebenfalls eine der beliebten Trophäen und wurde in der Kategorie „Nachwuchskünstlerin Gesang“ ausgezeichnet. Anschließend sorgte sie mit ihrem gemeinsamen Auftritt mit der Opernsängerin Aida Garifullina für einen beeindruckenden Höhepunkt der diesjährigen Verleihungsgala.

Bereits zum vierten Mal führte Thomas Gottschalk als Moderator charmant und unterhaltend durch den Abend. Die persönlichen Reden der Laudatoren sowie die Darbietungen der auftretenden Künstler rundeten die Veranstaltung im Zeichen der klassischen Musik ab.


Matthias Goerne ist der Sänger des Jahres

Der ECHO KLASSIK gilt als musikalisches Gipfeltreffen. Die begehrte Trophäe der Deutschen Phono-Akademie, des Kulturinstitutes des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), ist international anerkannt und wertgeschätzt. In diesem Jahr wurden insgesamt 54 Künstler und Künstlerinnen sowie Dirigenten, Orchester und Ensembles in 22 Kategorien ausgezeichnet.

Die tschechische Traditionsmarke ŠKODA steht in diesem Jahr neben dem ECHO KLASSIK vielen weiteren Veranstaltungen aus Film, Kunst und Musik als Mobilitätspartner zur Seite. Dazu zählen zum Beispiel auch die European Film Awards, der Hessische Film- und Kinopreis sowie das Filmfest Hamburg.

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz

Nach oben