Simply Clever OCTAVIA Liebe

Darum haben sich unsere Fans für ihren ŠKODA OCTAVIA entschieden

Ein Autokauf will gut durchdacht sein. Neben den harten Fakten spielen auch aber auch emotionale Faktoren eine Rolle. Gefällt mir das Design? Hatte ich bereits gute Erfahrungen mit der Marke oder dem Modell? Auch eine Probefahrt kann bei der Entscheidung helfen.

Der ŠKODA Bestseller OCTAVIA hat es geschafft, besonders viele Kunden zu überzeugen. Es gibt ihn in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style und L&K sowie als Sondermodell CLEVER. Für die Ausstattungslinien Style (in Verbindung mit dem Assistenzpaket Traveller) und L&K gibt es jetzt auch als neue Option das Virtual Cockpit, das in Kombination mit einem Navigationssystem erhältlich ist. Es ermöglicht die individuelle Anpassung der Cockpitanzeige auf einem 10,2 Zoll großen Display. In den unterschiedlichen Modi variieren Größe und Platzierung der Informationen wie Geschwindigkeit, Gangempfehlung, Verkehrszeichenerkennung und Navigationsinformationen.

Natürlich sind auch beim OCTAVIA zahlreiche Simply Clever-Features an Bord. Der Eiskratzer wurde überarbeitet: Er weist neben Lupe und Eiskratzer jetzt auch zwei Skalen zur Messung der Reifenprofiltiefe auf. Für die Kombivariante der Ausstattungslinie L&K gibt es darüber hinaus die Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe. Damit öffnet sich der Kofferraum durch eine kleine Fußbewegung unter dem Fahrzeug – sehr praktisch, wenn der Fahrer gerade keine Hände frei hat.

Wir haben unsere Facebook-Fans gefragt, warum sie sich für einen OCTAVIA entschieden haben. Das sind ihre Antworten:

Credit: Sammy Halena

„Wir haben jetzt seit drei Wochen unseren Octavia und er ist mit Abstand das beste Auto bisher. Das Platzangebot ist der Hammer und der Fahrspaß enorm.“ – Kerstin Hellmann

„Einmal ŠKODA, immer ŠKODA. Weil es schon immer mein Traum war, einen OCTAVIA RS zu besitzen und diese vier Augen mir sofort ins Gesicht sprangen. Ich musste ihn haben und will ihn nicht missen.“ – Sammy Halena

Credit: Oliver Schauland

„Sportlich, elegant und komfortabel. Platz für die Familie und das für einen guten Preis.“ – Oliver Schauland

„Aber wichtiger war der Platz im Innenraum, die große Fließheckklappe, der große Kofferraum und die Sitzheizung vorne und hinten (weil Mädels on board). Alles andere war das ´I-Tüpfelchen` in 245-facher Ausfertigung mit schöner Innenausstattung und weiteren inneren Werten.“ – Richard Prath

„Für mich ist der OCTAVIA der perfekte Familienwagen. Viel Platz, variabel und in der RS-Version wie ich ihn fahre, habe ich als Papa auch meinen Spaß.“ – Mirko Deckert

Credit: Sebastian Zastrow

„Ganz einfach: Die Farbe hat niemand. Preis/Leistung ist unschlagbar. Sehr großes Platzangebot und extreme Vielseitigkeit (auch mit dem RS möglich). Danke Skoda.“ – Sebastian Zastrow

„Ich glaube Bilder sagen mehr als tausend Worte! Geräumig, sportlich, familientauglich, optisch ansprechend. Einfach nur geil und immer wieder!“ – Dustin Habedank

Jetzt einsteigen & Probe fahren

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy

Nach oben