Top Story Mit dem ŠKODA KAROQ zum Weihnachtsmann

Wir haben uns einen Kindheitstraum erfüllt: Mit dem ŠKODA KAROQ sind wir zum Weihnachtsmann gefahren. Aber sehen Sie selbst!

Gibt es den Weihnachtsmann eigentlich wirklich und wenn ja, wo wohnt er? Diese Fragen haben wir uns wahrscheinlich alle schon einmal gestellt. Wir von ŠKODA können sie beantworten: Ja, es gibt ihn tatsächlich. Woher wir das wissen? Wir haben ihn höchstpersönlich an seinem offiziellen Wohnort in Rovaniemi, Finnland, besucht. Und welches Fahrzeug eignet sich für einen Trip in den bitterkalten, winterlichen Norden am besten? Richtig, der neue ŠKODA KAROQ.

Wo der Weihnachtsmann Familien und Kinder empfängt, stattete ihm in diesem Jahr ein Konvoi aus vier KAROQ einen Besuch ab. Die Wetterbedingungen hatten es in sich: Die Straßen waren verschneit und vereist. Zwischenzeitlich sanken die Temperaturen sogar auf bis zu -32 ° Celsius ab. Aber ein KAROQ wäre kein KAROQ, wenn er diesen winterlichen Bedingungen nicht trotzen würde. Insgesamt legten die vier KAROQ mehr als 23.400 Kilometer zurück und brachten alle Beteiligten sicher und komfortabel ans Ziel.

Krönender Abschluss der Tour war ein Besuch beim Weihnachtsmann und zwar in dessen eigenem Büro inmitten eines imposanten Holzhauses im Santa Claus Village in Rovaniemi. Das ganze Jahr empfängt er hier Besucher aus aller Welt.

unten weiterlesen

In und um Rovaniemi werden zudem rasante Rentierschlittenfahrten angeboten, zahlreiche Souvenirläden laden zum Shoppen ein, und von hier aus lässt sich die eigene Weihnachtspost mit dem begehrten Polarkreisstempel verschicken. Unsere Kofferräume waren selbstverständlich prall gefüllt mit Briefen an den Weihnachtsmann. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und dem Weihnachtsmann ebenfalls einen Besuch abstatten will, für den haben wir hier schon einmal erste Bilder unserer abenteuerlichen Reise. Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken der Fotostrecke!

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy

Nach oben