Top Story Erinnern Sie sich an den ŠKODA SNOWMAN?

Der Herbst ist da, der Winter naht und Sie haben noch kein verlässliches Fahrzeug, das Sie sicher durch den Schnee bringt? Wir erinnern an ein exklusives Aprilangebot des vergangenen Jahres – den ŠKODA SNOWMAN!

Der Winter steht vor der Tür, bald fällt der erste Schnee und die Straßen werden dann wieder zur wahren Ski-Piste – nicht Wenigen graut es bei dieser Jahreszeit vor der täglichen Fahrt mit dem eigenen Fahrzeug.

Aber ŠKODA wäre nicht ‚Simply Clever‘, wenn es nicht eine Allround-Lösung für das urbane Schnee-Chaos schaffen würde: den SNOWMAN! Bereits am 1. April 2016 stellte ŠKODA die Pistenraupe vor und bewies damit, dass mit perfektionierter Technologie und viel Kreativität die SUV-Offensive im vollen Gange war.

Mit der Pistenraupe zur Arbeit – ŠKODA macht es mit dem SNOWMAN möglich

Mit einer Länge von 9,13 Meter (inklusive Pflug und Fräse) und einer Breite von 2,50 Meter bietet der SNOWMAN Platz für drei Personen – somit eignet er sich auch optimal für Fahrgemeinschaften oder als Kleinfamilienkutsche im Winter.

Auch wenn es für ŠKODA eher ungewohntes Terrain zu sein scheint, überzeugt das Winter-Fahrzeug nicht nur mit optischen Highlights, sondern auch mit hervorragenden Offroad-Eigenschaften und ‚Simply-Clever‘-Features speziell für den Winter:

  • Unverwechselbares und emotionales Design 
  • Ein kraftvoller Plug-In-Hybridantrieb mit einer selbst aufladenden Lithium-Batterie bei Bergab-Fahrten
  • Einer Leistung von 295 kW (400 PS) und 650 Nm Drehmoment 
  • Der Steigungswinkel beträgt 100 Prozent 
  • Innovatives Bedienkonzept und einfache Steuerung per Steuerknüppel

SNOWMAN punktet mit 100 Prozent Steigungswinkel

Besonders reizvoll sind die ‚Simply Clever‘-Features, die ŠKODA seinem Pistenfahrzeug hinzugefügt hat: Eine magnetische Schneeschaufelhalterung, eine Multifunktionsbox für Schneeschuhe, ein beheizbarer Getränkehalter sowie ein Lawinensuchgerät gehören zur Standardausstattung. Optional kann ein klimatisiertes Ablagefach, um die Sonnenbrille vor dem Beschlagen zu schützen und Mütze sowie Handschuhe zu trocknen, dazu gewählt werden.

Einfach durch den Winter kommen - mit dem ŠKODA SNOWMAN

Mit dem Design und den Features wollte ŠKODA „neue Akzente im hartumkämpften Segment der Pistenbearbeitungsgeräte“ setzen – dies wurde erfolgreich umgesetzt. Neben Deutschland sollte der SNOWMAN auch in Österreich, der Schweiz und in Liechtenstein erhältlich sein. Das Aprilangebot wurde allerdings dann doch nie umgesetzt…  


Das Aprilangebot wurde nie umgesetzt

In Touch with ŠKODA.

Das neue Online-Magazin extratouch von ŠKODA AUTO Deutschland ist Ihre neue Web-Adresse für spannende Interviews, aktuelle Hintergrundinformationen, vielseitige Einblicke in die Welt der tschechischen Traditionsmarke und interessante Geschichten über Menschen und aus dem Leben. Willkommen!
Impressum | Datenschutz | Cookie Policy

Nach oben